Pfarrer L. M. Deubel

Sein Leben aus kabarettistischer Sicht

Pfarrer Deubel (Johannes Mockenhaupt)

Inhalt

 Berufliche Informationen

 Hotlist

 Kontaktinformation

 Durchgeführte Projekte

 Biographische Informationen

 Persönliche Interessen

Berufliche Informationen

Position

Pfarrer (bis zu seiner Pensionierung 1975)

Zurück zum Seitenbeginn

Hotlist

 Erfinder der berühmt gewordenen Salami-Taktik zur Teilfinanzierung des Gemeindezentrums

 Durch ihn entstand das geflügelte Wort "Was, zum Deubel, hat das zu bedeuten?"

 Sein Leben ist verewigt im Kabarett-Programm "Zukunftsfähig?" der JoJos.

Zurück zum Seitenbeginn

Kabarett-Plakat

Kontaktinformation

E-Mail: JoJos@Kirchen-Kabarett.de

Link: JoJos

Zurück zum Seitenbeginn

Durchgeführte Projekte

Pfarrer Deubel führte als einer der ersten die deutsche Sprache in der Liturgie ein. Er wollte verstanden werden.

Er feierte außerdem als erster die Messe dem Volk zugewandt, da er sich nie sicher war, was hinter seinem Rücken geschah.

Wir verdanken ihm auch neue Erkenntnisse in der Rotkäppchen-Forschung.

Zurück zum Seitenbeginn

Biographische Informationen

Geboren 1901 in Staffel bei Limburg, Vater Handwerker und gestandener Trinker, sechs Geschwister, 1925 zum Priester geweiht

Zurück zum Seitenbeginn

Persönliche Interessen

Fleisch und Wurst, besonders Streichwurst, da Pfarrer Deubel in jungen Jahren so mancher Streich gespielt worden war.

Zurück zum Seitenbeginn

Zu den JoJos